Jubiläumskonzert im Greith-Haus

Thomas Stopper, 27.05.2024

2024 ist für die Erzherzog Johann Musikschule Wies ein Jubeljahr: Heuer wird das 40-jährige Bestehen dieser Ausbildungsstätte gefeiert - und das natürlich musikalisch! Nach dem Volksmusikabend im Grenzlandsaal Eibiswald wurde Anfang Mai zum Jubiläumskonzert in das Greith-Haus nach Sankt Ulrich im Greith eingeladen. Im Mittelpunkt dieses Konzertes standen diesmal aber nicht junge Schülerinnen und Schüler, sondern deren Musiklehrerinnen und -lehrer. Nach der Eröffnung durch das Blechbläserquintett spannte sich der musikalische Bogen von Antonio Vivaldi bis hin zu den Beatles. Ob im Gitarren-, Klarinetten- oder Schlagzeugduo, Saxofonquartett oder Kammermusikensemble und vielem mehr - man musizierte in den verschiedensten Formationen.

Herzlicher Dank gilt dem Gemeindevorstand von St. Martin im Sulmtal für die kostenlose Bereitstellung des Greith-Hauses, allen ausführenden Künstlerinnen und Künstlern sowie den zahlreichen Besuchern.